DBL Steyer – Persönliches Engagement

Die Firma Steyer hat in Freiberg eine 250-jährige Tradition. Im Jahre 1763 als Lohgerberei gegründet, wurde ab 1957 in einem Teil der Gerberei eine Wäscherei für Haushalte und kleinere Kunden der Region aufgebaut. Nach der Reprivatisierung 1990 erfolgte eine komplette Neuorientierung auf diesen Dienstleistungsbereich. Die Firma Steyer Textilservice wurde Mitglied im Verbund der DBL – Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH. 

Mittelständisches Familienunternehmen – über diesen Begriff definieren wir uns bei DBL Steyer. Mit klaren Aufgaben, mit finanzieller Verantwortung und persönlichem Einsatz. Wir bieten unseren Kunden eine hochwertige Dienstleistung, dabei setzen wir auf Vertrauen durch persönliche Beratung und Betreuung als Basis einer langfristigen Lieferbeziehung. Ein Weg, der nur über motivierte, kundenorientierte und qualitätsbewusste Mitarbeiter führt.

Stand: 01.09.2022


Mietservice für Berufskleidung in Leipzig, Dresden und Umgebung

Von unserem Standort Halsbrücke nahe Freiberg beliefern wir mit unserer modernen eigenen Fahrzeugflotte Kunden in ganz Sachsen und Südbrandenburg. Zufriedene Kunden erreichen wir nur über hoch motivierte Mitarbeiter – in jedem Abschnitt unseres Dienstleistungsprozesses. Die Basis bildet eine Atmosphäre gegenseitigen Vertrauens. Erreicht durch offene Information und Kommunikation – freundlich, fair und geprägt von persönlicher Wertschätzung.

Kriterien, denen sich die Geschäftsführung ebenso verpflichtet fühlt wie die Mitarbeiterin in der Produktion oder der Servicefahrer auf seiner Tour. Nah am Kunden sein – damit meinen wir aber auch unsere Aktivitäten vor Ort. Als verantwortungsbewusste Unternehmer engagieren wir uns daneben in Wirtschaftsverbänden und unterstützen als Sponsoren regionale Sportvereine. Jungen Leuten gewährleisten wir vielfältige Möglichkeiten der Berufsausbildung und einen Arbeitsplatz in der Region. 

Die Qualität unserer Dienstleistung und die Forderungen des Umweltschutzes ergänzen sich perfekt. Wasserverbrauch, Energieeinsatz und den Bedarf an Waschmitteln konnten wir minimieren. Mit vielfältigen Maßnahmen zur Energierückgewinnung tragen wir bei DBL Steyer zur Schonung natürlicher Ressourcen bei. Unsere Logistik errechnet ständig die kraftstoffsparendsten Routen. Selbst unsere Berufskleidung setzt auf Ökologie – durch hohe Qualität und besondere Haltbarkeit.

Udo Babatz und Christiane Babatz


Unsere Geschichte

Klicken Sie auf die Knöpfe, um mehr über unsere Geschichte zu erfahren.
  
  

Engagement, Regionalität und persönlicher Service - seit mehr
als 30 Jahren. Wir sind ein mittelständisches Familien-unternehmen und kennen Ihre Ansprüche genau.