Wir über uns

Persönliches Engagement.


Die Firma Steyer hat in Freiberg eine 250-jährige Tradition. Im Jahre 1763 als Lohgerberei gegründet, wurde ab 1957 in einem Teil der Gerberei eine Wäscherei für Haushalte und kleinere Kunden der Region aufgebaut. Nach der Reprivatisierung 1990 erfolgte eine komplette Neuorientierung auf diesen Dienstleistungsbereich. Die Firma Steyer Textilservice wurde Mitglied im Verbund der DBL – Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH.

Mittelständisches Familienunternehmen – über diesen Begriff definieren wir uns. Mit klaren Aufgaben, mit finanzieller Verantwortung und persönlichem Einsatz. Wir bieten unseren Kunden eine hochwertige Dienstleistung, dabei setzen wir auf Vertrauen durch persönliche Beratung und Betreuung als Basis einer langfristigen Lieferbeziehung. Ein Weg, der nur über motivierte, kundenorientierte und qualitätsbewusste Mitarbeiter führt.

Von unserem Standort Halsbrücke nahe Freiberg beliefern wir mit unserer modernen eigenen Fahrzeugflotte Kunden in ganz Sachsen und Südbrandenburg. Als verantwortungsbewusste Unternehmer engagieren wir uns daneben in Wirtschaftsverbänden und unterstützen als Sponsoren regionale Sportvereine. Jungen Leuten gewährleisten wir vielfältige Möglichkeiten der Berufsausbildung und einen Arbeitsplatz in der Region.

Die Qualität unserer Dienstleistung und die Forderungen des Umweltschutzes ergänzen sich perfekt. Wasserverbrauch, Energieeinsatz und den Bedarf an Waschmitteln konnten wir minimieren. Mit vielfältigen Maßnahmen zur Energierückgewinnung tragen wir zur Schonung natürlicher Ressourcen bei. Unsere Logistik errechnet ständig die kraftstoffsparendsten Routen. Selbst unsere Berufskleidung setzt auf Ökologie – durch hohe Qualität und besondere Haltbarkeit.